Leos drachen 19 KB

 

Ninja Familie

Original Ninja
Da mir dieser Ninja so viel spass bereiten hab ich mir gleich ein par solche gebaut auch in kleineren Grössen Die grossen sind nach Original plan gebaut die fliegen auch bei null wind. Richtig spass machen die bei einem Hauch von wind bei ca.  2- 3  km/h ist auch das Fliegen von einem weniger geübten schon möglich.

70er  Ninja
Die Mittlern mit 70 cm Spannweite machen mir auch super spass damit habe ich schon einige stunden bei mir zu hause zwischen Häusern Bäumen Sträucher Autoparkplatz auf beengtem platz geflogen zwischen Haus Dächer höhe gemacht zwischen den  Bäumen  und Äsen durchgeflogen ohne hängen zu bleiben auf dem Balkon um die Pfosten  geflogen und wider zurück  in Kreissen höhe gemacht.  Das tolle daran keine Fahrt auf die wiese wahr nötig.
Die lasen sich sehr gut und Schnell lenken es reizt einem damit um den Kamin zu fliegen und wider zurück auf dem Dach zu kurven und die Termick der aufgewärmten Ziegel zu spüren auf den Dachziegel zu landen und wider zu starten  nach kurzem eingewöhnen wird das ganze echt lustig und ich wurde immer frecher. Beim 70 cm Ninja habe ich 1,5 mm CfK voll Stäbe genommen das hat sich gut bewährt mit diesem Ninja geht das Indor fliegen in der Stube recht gut.

50er Ninja
Die kleinen mit 50cm Spannweite  habe ich bis jetzt immer so bei 5 km/h wind geflogen die sind sehr agil und wendig wenn man den richtigen dreh raus hat machen die auch herrlich spass brauchen aber etwas Übung weil sei so schnell drehen können und mit der richtigen Zugkraft in jede Richtung geflogen werden können. Die richtige Zugkraft entscheidet ob sie sich schnell Drehen oder gerade aus Fliegen der Trick ist es im richtigen Moment Zug auf die leine zu geben und den Konstanten zug  zu halten um in die gewünschte Richtung zu Fliegen. Mit diesen Dingern gibt es immer etwas zu tun und man kann seine Drachen Kollegen echt etwas foppen damit. Jedenfalls wen man sie gelernt hat gut und präzise zu lenken. bei mir Gin das lernen ca. 10 min danach konnte ich schon recht gezielt damit fliegen. Sie sind sehr drehfreudig  Beim 50 cm Ninja habe ich   1 mm  Cfk voll Stäbe genommen. Da der 50 cm Ninja schneller ist als der 70 ist er schwieriger  in der Stube zu Fliegen.

 

Irgend wie wollte ich ja mit dem bau der Ninjas aufhören aber gejuckt hat es mich dann Trotzdem einen Patriotischen zu bauen grins und hier ist er.

Da er mein bis jetzt einziger Stoff gebauter Ninja ist wurde der kurzerhand zum Ninja Kampf hergenommen und nun bin ich auch noch begeisterter Ninj Kämpfer geworden bin mahl auf das nächste Drachen fest gespant ob wir da auch einmal ein Kampf Fliegen der Ninjas machen werden.

Nach dem das Ninja kämpfen so viel spass gemacht hat kam mir die jede einen richtigen Ninja zum Ninja zu machen das Ergebnis ist unten zu sehen im Flug sieht der Drache noch schöner aus.

 

 

Ninja Schweizerkreuz
Ninja Ninja
nachOben