Leos drachen 19 KB
Falter
Falter1

Bau: Denn Bauplan dazu fand ich im Kite & Freinds Bauanleitungs- Heft August 1/2005 Unter dem Namen Passionsfalter.

Der Plan kommt von Stephan Busch den ich angemailt habe um von im noch ein paar Tipps zu bekommen DANKE Stephan Für deine Hilfe.

Der bau ging sehr gut voran obwohl das mein erster Stab dachen war.  
Beim Kolefasser Stab Sekte ich im nachhinein noch eine Aluminium hülse über die enden hatte mir dort angefangen leicht aus zu reissen. Bei den harten Landungen auf den zugefrorenen Boden.  

Erste flug versuche: Der Falter fliegt schon bei wenig wind. Ist aber seeeeeeehhhhhhhr lebendig bei stärkerem wind konnte ich in anfänglich fas nicht mehr fliegen nur noch versuchen in, in der Luft zu halten. Grins flog wirklich wie ein Falter fast unkontrollierbar.

 Nach um trimmen der wage wurde es dann bedeutend besser. Timte so dass der Falter beim loslassen der bremse gerade noch flog.  Es ist erstaunlich was da 1, 5 cm am Flug fernhalten aus macht. Richtig Spass macht es nachdem ich noch eine zusätzliche wage Schnur in denn bogen knüpfte stellte nämlich fest das der aussen Flügel sich sehr schnell verwindete.

Spass und fun: Nun habe ich richtig Freude am Falter fliegt immer noch sehr lebendig aber gut kontrollier bar macht sehr schnelle Lops man kann ihn in der Luft stehen lassen, bei genügend wind! Er  gehorcht auf jeden befehl. Am wind Fenster Rand muss mit der bremse ein bischen gestützt werden.

 Verbesserungs- vorschläge: Wen ich denn Falter nochmals baue; werde ich die rund bogen Tasche weiter nach unten nähen damit würden wahrscheinlich die falten auch noch weg zu kriegen sein und man könnte sogar eine end Schnur einziehen und spannen. Damit das flattern der endkante reduzieren. 

Für die Stab Tasche würde ich Dakron verwenden. Scheuert da weniger durch.