Leos drachen 19 KB
Schleier Delta

Ein Drachen der mich durch seine Einfachen bau und seine guten Flugeigenschafften völlig erstaunt hat.
Der sich am Himmel prächtig macht und der bei wenig wind schon fliegt.

Mich aber auch überrascht hat das trotz seiner Grösse und nur 6mm kohle Faser seiten Gestänge die spreize aus 8mm auch bei oberen 4 bft noch fliegt und die Gestänge  halten.

Ein weiterer plus Punkt nur die quer spreize rein und los geht es. Schneller ist ein Drachen selten startbereit.

Eine Besonderheit beim Fliegen des Schleierdeltas ist wen er sich dreht weil zum Beispiel der Wind fast weg ist dann nicht leine gegeben werden muss wie bei vielen anderen Drachen sonder die Leine angezogen werden muss um richtig zug auf den Drachen zu bringen so dreht er sich wider in den Wind.   Ich habe den Drachen eher etwas flacher getrimmt so fliegt er schon früh bei wenig Wind .  

Schleier Delta

Amüsiert habe ich mich auch darüber wen der Wind sehr schwach ist und der Schleierdelta nur sehr knapp am Himmel hängt  das, dann das leichte Flies das Hinterteil des Drachen anhebt. mit kurzem kräftigem zug auf die Leine kann das korrigiert werden. Das sied aber echt lustig aus.

Sonst fliegt der Schleierdeltas schön stabil am Himmel und korrigiert sich ganz anleinen Liegestuhl Fliegen ist damit ohne Probleme möglich.