Leos drachen 19 KB
Sverker Schiff

Nach dem ich am Drachenfest in Vercorin die beiden Deutschen Michael Stiefenhofer und Christian Kolz gediegen  im Liegestuhl liegen sah  die sich mit ihren  Sverker Schiffe am Himmel unter lachen einen Luftkampf boten. Sand für mich fest so ein Schiff muss mein erster selbstgebauter einleinener werden. An dieser stelle ein herzliches Dankeschön für die zu gemailten Pläne und Typs zum Bau an die beiden.

Mir gefiel an diesem Schiff  dass es schon bei wenig wind flog aber auch die böigen wind stabil blieb selbst wen  der wind das Sverker Schiff fast schon auseinander zu reisen drohte flog der Drachen noch gut.
 

Das Flugverhalten

Nach dem die wage richtig eingestellt wahr was sehr schnell ging macht das fliegen so richtig spass gediegen im Liegestuhl  liegend dem schiff nach schauend seinen Gedanken freien lauf lassen und relaxen. Sich an dem schönen Flug Bild erfreuen.

sveker schiff

An den Drachen Festen die Komplimente der Zuschauer und Drachen Kollegen Geniessen.  Bietet dieser Drachen noch zusätzlichen spass wenn der wind sehr knapp ist. Dann kann mit Verbindung einer grossen leinen Spule das Sverker Schiff noch lange ob gehalten werden. Auch dann noch wen rund herum die Drachen schon herunter kommen.  Mit schnellem abrollen lassen der Schnur und gezieltem aufrollen macht man wider höhe. Da das Sverker schiff  mit dem rupf nach unten und nach hinten fliegt beim abrollen, kann so auch gut nach Thermisch Ablösungen gesucht werden um wider genügend höhe und auch genügend Wind zu bekommen. natürlich macht das dann doppelt spass. Bei längerer windstille wird es allerdings dann auch sportlich.

Bei Drachen Festen wo viele Drachen oben sind und es sehr viel vorkommt das um die Drachen Schnur herumgeflogen wird zeigt das Sverker Schiff einen solchen fall zuerst mit einem  leichten Tänzeln an. Dass da etwas nicht stimmt. Wen dann noch mehr umwickelt wird fängt er an Lupings zu drehen spätestens jetzt ist es zeit etwas zu unternehmen um die leinen wider auseinander zu bekommen sonst wird er vom Himmel kommen, flattert dann langsam mit der Nase voran zu Boden.

Einen Nachteil hat das Sverker schiff allerdings auch! Das soll  hier nicht verschwiegen werden. Liegst du so gediegen im Liege Stuhl und träumst so vor dich hin kann es durchaus vorkommen das du einfach einschläfst Grinns.

Hoffentlich warst du dann gut mit sonnen Schutz Milch ein gestrichen.